Ablenkung gefällig?

Hallo Kinder!

 

Wir alle verbringen jetzt mehr Zeit zu Hause als sonst und vielen von Euch fehlt sicher auch die gemeinsame Zeit mit den Schulfreunden. Wir vom Rolfschen Hof vermissen auch die vielen Kinder, mit denen wir so gerne draußen in der Natur unterwegs sind. Vielleicht habt Ihr Lust, ab und zu mal hier bei uns reinzuschauen?

 

Wir haben uns viele tolle Sachen für Euch überlegt!

  • Jede Woche gibt es Neuigkeiten aus der Tierwelt, spannende Berichte aus der Natur und viele Infos und Tipps, was es draußen zu entdecken gibt. 
  • Ihr malt, bastelt und baut gerne? Dann findet ihr hier jede Menge kreative Ideen!
  • Und für Naschkatzen und Leckermäuler gibt es regelmäßig tolle Rezepte aus der Wildnisküche.
  • Der Naturfilmer Robin Jähne berichtet uns jede Woche von seinen aufregenden Erlebnissen hinter der Kamera und der Zeichner Mark Schäferjohann nimmt uns mit auf  Hermännchen -Abenteuer! Wir freuen uns, dass die beiden und der Kurier Verlag aus Horn-Bad Meinberg uns so klasse unterstützen!

(C) M. Schäferjohann: Das Hermännchen
(C) M. Schäferjohann: Das Hermännchen

Interessante Links

Der NAJU (Naturschutzjugend) Bundesverband hat übrigens auf seinen Internetseiten auch viele tolle Tipps, mit denen ihr euch die Zeit verkürzen könnt. Einfach mal reinschauen!

Hier geht's zum Internetauftritt der NAJU...

Es lohnt sich, auch mal auf den Seiten der NAJUversum (Mitgleiderzeitschrift der NAJU) vorbeizuschauen!

Die Corona-Pandemie stellt die Welt gerade völlig auf den Kopf. Während draußen der Frühling in vollem Gange ist, sitzen Kinder und Erwachsene zu Hause und versuchen, sich so gut es geht zu beschäftigen. Der NABU NRW möchte diese Zeit für alle ein wenig bunter gestalten und ruft deshalb zu einem Malwettbewerb für Kinder und Erwachsene auf.

Alle weiteren Infos direkt hier...